Sprachinstitut Berlin

Escape your language level
19 Apr 2017

“Escape” aus deinem Sprachlevel

Könnt ihr unsere Sprachrätsel lösen und somit eurem Sprachlevel entfliehen? Seid ihr bereit für das nächste Sprachlevel? Findet es heraus bei unserem Language Escape Game!

Unser “Language Escape”

für Deutsch und Englisch

 

Es dreht sich alles um die Sprache

In diesem besonderen Escape Game löst du zusammen mit anderen Sprach-Lernern interaktive und sprachbezogene Rätsel und findest so Hinweise, die zur Lösung des Escape Game führen. Eine Anzahl an Hinweisen, die sich auf die Grammatik und das Vokabular des Sprachniveaus beziehen, führen euch zur Lösung des Mysteriums um das Sprachinstitut Berlin. Das Spiel beinhaltet verschiedene Aufgaben des entsprechenden Sprachniveaus nach dem Europäischen Referenzrahmen für Sprachen, sodass ihr prüfen könnt, ob ihr ein fortgeschrittenes Sprachlevel erreicht habt.

Englisch Language Escape B2

Einer unserer Lehrer, Jimmy Davis, hat eine innovative Methode herausgefunden, die das Sprachen Lernen vereinfacht. Bevor er jedoch seine Ergebnisse veröffentlichen konnte, musste er das Land verlassen und braucht jetzt eure Hilfe. Doch was ist passiert?

Dies müsst ihr herausfinden: Mr. Davis hat Hinweise, die sich auf die Sprache beziehen, im Sprachinstitut Berlin hinterlassen. Diese helfen euch, die Rätsel zu lösen und Mr. Davis‘ Forschungsergebnisse zu finden.

Um die Sprachrätsel zu lösen benötigt ihr Geduld, Teamwork, inspirierende Ideen und gute Kenntnisse der englischen Sprache.

Wenn ihr also eure Englischkenntnisse in einer coolen und inspirierenden Umgebung testen wollt und gern mit anderen Leuten im Team arbeitet, ist dieses Escape Game genau das Richtige für euch.

Deutsch Language Escape A2

Nach der letzten Deutsch-Stunde ist eure Lehrerin in den Urlaub gefahren. Aber nicht, ohne euch noch einige Aufgaben mitzugeben. Könnt ihr diese lösen und aus den Räumen des Sprachinstitut fliehen oder müsst ihr eure Ferien hier verbringen?

Eine Anzahl an Hinweisen, die sich auf die Deutsche Grammatik und das Vokabular beziehen, führen euch zum Schlüssel.

Doch beachtet: Ihr habt dafür nur 60 Minuten. Innerhalb dieser Zeit müsst ihr in den Räumen des Sprachinstitut Berlin Hinweise finden und diese lösen, sodass ihr entkommen könnt.

Wenn ihr euer A2-Sprachlevel Deutsch in Verbindung mit Spaß und Teamwork testen wollt, ist dies das ideale Escape Game für dich.

 Was genau sind eigentlich Escape Games?

Escape Games sind Live Action Spiele, bei denen man in einer Gruppe Hinweise finden und Rätsel lösen muss um die Welt zu retten, ein Mysterium oder einen Kriminalfall aufzuklären oder ein anderes Szenario durchspielt, mit dem Ziel dem Raum zu entfliehen. Den Szenarien und Themen sind hierbei keine Grenzen gesetzt.

Wie könnt ihr am Escape Game teilnehmen?

Um an unserem ersten deutschen Escape Game am 9. Juni um 16 Uhr teilzunehmen, kannst du das Kontaktformular ausfüllen. Die Teilnahme am Escape Game kostet nur 10€ pro Person und muss vor Spielbeginn gezahlt werden. Für Kursteilnehmer des Sprachinstitut Berlin ist die Teilnahme kostenlos. Du kannst dich entweder mit deinen Freunden als Gruppe anmelden oder alleine kommen uns so neue Leute kennen lernen. Bitte beachte, dass eine Gruppe aus maximal 6 Teilnehmern besteht. Also sei schnell und sichere dir deinen Platz bei unserem Escape Game!

Wir freuen uns auf euch!

Anmeldung Language Escape



Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?
Googlesprachschulen-berlin.infoInternetU-BahnFlyerFreunde
Andere

Ich habe noch folgende Fragen oder Anmerkungen:

Ich akzeptiere hiermit die AGB's des Sprachinstitut Berlin und melde mich verbindlich für das "LanguageEscape" an.*

Leave a Reply